Springe zum Inhalt

Team

Christine Anliker (Präsidentin)

Mein Name ist Christine Anliker ich bin Mutter von drei Kindern.

1996 habe ich die Ausbildung zur Sozialpädagogin abgeschlossen und mich in diversen Richtungen weitergebildet. 2010 habe ich mich dann zur Ausbildung zur Spielgruppenleiterin entschlossen.

Seit 2012 bin ich Präsidentin des Vereins Spielgruppe Hampelmann. Ich freue mich so ein initiatives Team leiten und führen zu dürfen.

Neben der Spielgruppe bin ich noch als Tagesmutter und in der schulischen Integration tätig.

Meine Hobbies sind: kreatives Gestalten, Basteln, Handarbeiten, Kochen, Geocachen und Wandern.

Christina Seefelder (Aktuarin)

Mein Name ist Christina Seefelder. Ich habe 15 Jahre in
Deutschland in einem Kindergarten gearbeitet.

Momentan leite ich mit meinem Mann Joachim den
Kinderchor in St.Urban.

Meine kleine Familie besteht aus meinem Mann und
meinem Sohn Simon.

Andrea Welter (Kassierin)

Mein Name ist Andrea Welter.

Ich wohne in Winterthur Hegi, bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Seit Februar 2012 bin ich als Spielgruppenleiterin im Zentrum am Buck in der Spielgruppe Hampelmann tätig. Die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin habe ich im Mai 2013 abgeschlossen.

Meine Hobbys sind Lesen, Wandern und Aquafit.

Sadan Kesen

Mein Name ist Sadan Kesen.

Ich wohne in Oberwinterthur und komme ursprünglich aus der Türkei. Ich bin verheiratet und Mutter von drei Kindern. Nachdem ich meine SRK Ausbildung vollendete, suchte ich nach neuen Herausforderungen. Seit 2018  arbeite ich in der Spielgruppe Hampelmann. Zuerst arbeitete ich als Assistentin in der Waldspielgruppe. Die Arbeit mit den Kindern gefiel mir so, dass ich sofort die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin begann. 2020 habe ich die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin erfolgreich abgeschlossen. Mittlerweile arbeite ich vier halbe Tage für die Spielgruppe Hampelmann und bin sehr glücklich über die lachenden Kinderaugen und die Zusammenarbeit mit Eltern, Kinder und dem Team.

In meiner Freizeit gehe ich gerne wandern, lese Bücher und nehme mir gerne Zeit für meine Kinder.

Antonia Volpe (Vizepräsidentin)

Mein Name ist Antonia Volpe.

Ich bin verheiratet habe drei Kinder und wohne in Winterthur- Töss.

Nach  mehreren Jahren im Verkauf entschloss ich mich beruflich neu zu orientieren. Da ich in einer Grossfamilie aufgewachsen bin und mir das Arbeiten mit Kindern sehr Freude bereitet, fing ich gleich mit der Ausbildung zur Spielgruppenleiterin an, die ich im Februar 2020 erfolgreich abschloss.

Meine Freizeitbeschäftigung ist Zeit mit meiner Familie zu verbringen.

Antea Häusermann (Heilpädagogin)

Mein Name ist Antea Häusermann.

Ich bin Heil- und Sozialpädagogin und bin an der heilpädagogischen Frühberatungsstelle in Winterthur tätig. Dort begleite ich Familien mit Kindern ab Geburt bis zum Eintritt in den Kindergarten, deren Entwicklung anders verläuft.

Seit 2022 bin ich nun auch Teil der Spielgruppe Hampelmann. Da unterstütze ich die Leiterinnen im Spielgruppenalltag und begleite die Kinder beim Spielen, Explorieren und in der Kontaktaufnahme zu Gleichaltrigen. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung, die Kindergruppe und die Arbeit im Team.

In meiner Freizeit bin ich gerne in den Bergen unterwegs, fahre auf meinem Rennrad oder probiere neue Rezepte in der Küche aus.